Einladung: 100. Geburtstag von Ajahn Tong

Liebe Freunde im Dhamma,

am kommenden Donnerstag, 21. September wäre unser Höchst Verehrter Ajahn Tong 100 Jahre alt geworden.

Dies wollen auch wir in kleinem Rahmen feiern.
Donnerstag, 21.09. um 18:00
Wir machen am Donnerstag einen Meditationstag und laden Euch für den Abend zu einem besonderen Abendchanting mit einer sehr ausführlichen Vergebungszeremonie ein.
Wir werden eine Übertragung per Skype einrichten und wer gerne daran teilnehmen mag, melde sich bitte bis spätestens Donnerstag Mittag, damit wir die Texte zusenden. Es gibt dazu auch ein paar Dinge vorzubereiten (Blumen, Teller, Kerzen, Räucherstäbchen).
Wer einfach nur zuhören möchte ist ebenfalls willkommen.
Ihr könnt Euch mit dem folgenden Link einwählen, auch ohne Registrierung bei Skype:

https://join.skype.com/zioEgbOMkdki

Eine weitere Einladung haben wir für den darauffolgenden Tag:
am Freitag, 22. September, 18:00 Uhr,
zum Buddhatag
haben wir
den Ehrw. Phra Ajahn Ofer
eingeladen, um nach dem Abendchanting
ab 19:20 Uhr
einen Dhammavortrag zu geben.
Aus dem besonderen Anlass zu Ajahn Tongs 100. Geburtstag wird er von den besonderen Fähigkeiten unseres großen Lehrer’s und von seinen Erlebnissen mit Ajahn Tong erzählen.
Wir freuen uns sehr darauf, die Erinnerungen an unseren überragenden Meditationslehrer wachzurufen und uns damit in unserer eigenen Praxis zu festigen.
Für das Abendchanting brauchen wir Eure Rückmeldung, um Euch die Texte zuzusenden.
Zur Übertragung per Skype kommt Ihr wieder mit diesem Link:

https://join.skype.com/zioEgbOMkdki

Wer nur den Vortrag von Ehrw. Phra Ajahn Ofer hören möchte, kann sich gerne um 19:20 Uhr zuschalten.

Zur Skype-Etikette: Bitte schaltet jeweils Eure Mikrophone auf stumm. Zudem bitten wir Euch,  in weißer Kleidung (soweit möglich) und respektvoller Haltung an den Übertragungen teilzunehmen. Und natürlich ist es auch schön, Eure Gesichter auf den Bildschirmen zu sehen.

Wer ebenfalls zu diesem Anlass ein Alltagsretreat beginnen möchte, melde sich bitte bei uns. Und/Oder vielleicht könnt‘ auch Ihr einen Meditationstag in diesen Tagen einbauen.

 

Beim Besuch 2017 im Dhammacari

Wir freuen uns, von Euch zu hören.

Mit Metta
Euer Dhammacari Team