Khun Thanat ist heimgegangen

Abschied von unserem geschätzten Lehrer Khun Thanat

Liebe Freunde im Dhamma,

es gibt eine traurige Nachricht:

Gestern, am 31. März 2022 gg. 17:00 Uhr hat unser geschätzter Lehrer Khun Thanat Chindaporn schnell und überraschend diese Welt verlassen.
Ein weiterer Vater unserer Sangha, der gegangen ist, nach einem Leben voller Hingabe an das Dhamma.

Er hat in den letzten etwa 40 Jahren seine ganze Energie darauf verwendet, das Dhamma nach der Lehre des Höchsterwürdigen Ajahn Tong Sirimangalo weltweit zu verbreiten.
Viele von uns kennen Khun Thanat aus Chomtong, von den Retreats im Kloster Scheyern oder von den hohen Besuchen von Ajahn Tong, die wir hier im Dhammacari erleben durften.
All‘ dies wäre ohne Khun Thanat wohl nicht entstanden oder geschehn. Wir haben ihm so viel zu verdanken.

Der Körper von Khun Thanat ist in den nächsten 7 Tagen in Chomtong aufgebart und es wird täglich für ihn gechanted.
Auch das Abschiedsritual, das Gießen von gesegnetem Wasser über die Hand des Lehrers, wird ab heute Nachmittag in Chomtong möglich sein.
Der Termin für die Bestattung ist noch nicht genannt.
Wer aber die Möglichkeit hat, persönlich bei den Feierlichkeiten in Chomtong dabei zu sein, sollte sich schon mal um die Formalitäten kümmern.

Sicher ist es auch möglich, über Facebook den Zeremonien beizuwohnen.

Gemeinsames Abendchanting per Zoom für Khun Thanat

Wir schließen uns hier im Dhammacari dem Chanting an und bieten für die nächsten 7 Tage die Möglichkeit per Zoom mit uns zu chanten und unsere Verdienste mit Khun Thanat zu teilen.

Wir beginnen täglich um 18:00 Uhr.
Mit dem folgenden Link könnt Ihr euch einwählen.
https://us02web.zoom.us/j/8690561231?pwd=RFU2NTlQSFJTZ2dyalBPZFBNczh2dz09
Meeting-ID: 869 056 1231
Kenncode: 049972

Da wir die Texte hier nicht anhängen können, bitten wir die, die mit uns chanten möchten, um eine kurze Nachricht, damit wir Euch die Texte zusenden….spätestens bis 17:50 Uhr

Dana für die Zeremonien und die Bestattung und allgemein zur Unterstützung

Um Khun Thanat einen würdigen Abschied zu gestalten ist sicher auch die finanzelle Unterstützung willkommen. Wer gerne Dana gibt für die Zeremonien, für die Bestattung und/oder allgemein für alle Aufwendung, die in das Internationale Meditationszentrum in Chomtong betreffen, überweise bitte auf das Konto von Manfred Schafft, der in Chomtong Zugriff auf das Konto hat:

Manfred Schafft
Volks- Raiffeisenbank Bayern Mitte eG
IBAN DE47 7216 0818 0101 9168 31
BIC: GENODEF1INP

Bitte gebt den Zweck dafür bei der Überweisung an.

Immer in Einsatz...
... immer großzügig und wertschätzend...
... unterrichtend...
... und als "Fotograph"...
... um die besonderen Augenblicke einzufangen.

Mit Metta

Euer Dhammacari Team